23.12.2021 20:21 |

Weihnachtsvisite

Nehammer auf Antrittsbesuch bei Kardinal Schönborn

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat Kardinal Christoph Schönborn am Donnerstagabend einen vorweihnachtlichen Besuch abgestattet. Es war zugleich der Antrittsbesuch des Kanzlers beim Wiener Erzbischof. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Über die Inhalte des Gesprächs im Wiener Erzbischöflichen Palais wurde laut Kathpress nichts bekannt gegeben. Dass der jeweilige Bundeskanzler dem Erzbischof im Advent einen Besuch zum persönlichen Gedankenaustausch abstattet, hat Tradition.

Auch Karner, Raab und Van der Bellen bei Schönborn
Am Vormittag war bereits der neue Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) bei Kardinal Schönborn zum Weihnachts- und Antrittsbesuch gewesen. Am Dienstag hatte Kultusministerin Susanne Raab dem Kardinal einen Besuch abgestattet. Eröffnet hatte den Reigen der hohen Politikerbesuche vergangene Woche Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)