Bei "Vorglüh-Party"

14-Jährige mit 1 Promille intus erwischt – Anzeige

Tirol
23.04.2011 17:43
Ein Hinweis aus der Bevölkerung hat im Zillertal den sorglosen und wohl auch verantwortungslosen Umgang mit Alkohol auffliegen lassen. In einer Wohnung wurden fünf Mädchen bei einer "Vorglüh-Party" erwischt. Eine der 14-Jährigen hatte fast 1 Promille intus. Lieferant soll ein 16-Jähriger gewesen sein. Anzeigen folgen.

Am vergangenen Donnerstag ging die Zeller Polizei einem Hinweis nach, den sie aus der Bevölkerung erhalten hatte. Es soll immer wieder laute Partys in einer Wohnung in Ramsau geben.

"Als wir am Donnerstagabend hinfuhren, hörten wir tatsächlich laute Musik und Stimmen", erzählt Polizist Toni Stock. In der Wohnung, die den Eltern eines 16-Jährigen gehört, herrschte offenbar "frei Bude". Und die nützten die Anwesenden - einige erst zwischen 13 und 14 Jahre alt - zu einer sogenannten "Vorglüh-Party".

"Die fünf Mädchen waren allesamt alkoholisiert", ergänzt Stock, "der Alkoholgehalt belief sich zwischen 0,4 und fast 1 Promille." Erstaunlicherweise hatten die drei anwesenden Buben nichts getrunken. Ermittlungen ergaben, dass der 16-Jährige die Getränke in Kiefersfelden (Bayern) eingekauft haben soll. Gemeinsam mit seinem Opa dürfte er die Fahrten gemacht haben. Die 14-jährigen Mädchen, der 16-Jährige und sämtliche Eltern werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele