17.12.2021 20:52 |

Neuer Internet-Hit

Kaiser schickt seinen „Homies“ Weihnachtsgrüße

Eine ausgefallene Videobotschaft lässt Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) gerade zum Internet-Hit werden: Im Jugendslang verbreitet er Weihnachtsgrüße und wünscht seinen „Ho-Ho-Homies“ (Freunden) frohe Festtage. 

Statt einer besinnlichen Weihnachtskarte gibt es von Kärntens Landeshauptmann mal etwas anderes - und zwar, eine moderne Videobotschaft: „Digga“ beginnt die Aufnahme, „ich wünsche dir und deinen Ho-Ho-Homies niceste Weihnachten.“ Abzurufen ist das Video ursprünglich auf der Website von Kaiser, denn dort hat jeder Nutzer die Möglichkeit, seinen personalisierten Weihnachtsgruß zu erstellen. Unter Namen wie „Hans Jörg, Seppi oder Uwe“, ist auch die Benennung „Digga“ zu finden, was nur in kürzester Zeit zu einem viralen Hit führte. 

Er ist es wirklich
In Windeseile haben sich die Glückwünsche von Kaiser im Internet verbreitet, doch hat die Botschaft dennoch bei der einen oder anderen Person für Misstrauen gesorgt. „Ist das wirklich der Kaiser?“, haben sich viele User auf Instagram gefragt. JA! Das bestätigte der Landeshauptmann aus Kärnten sogar persönlich unter einem Instagram-Posting. Um dem ganzen noch mehr Glauben zu schenken, veröffentlichte er das Video zusätzlich auf seinem TikTok-Kanal. 

@peter_kaiser

##digga - bau dir dein Video auf *Link in Bio

♬ Originalton - Peter Kaiser

Sowohl bei den Jüngeren als auch bei den Älteren haben die Weihnachtsgrüße jedenfalls für viel Unterhaltung und vor allem Heiterkeit gesorgt. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)