Reisende Ganoven

Zeugen beobachten Tresordiebe – vier Täter geschnappt

Vorarlberg
21.04.2011 15:09
Eine Einbruchsserie, zu der auch der Diebstahl eines 100 Kilogramm schweren Geldschrankes am Sonntag aus einer Wohnung in Dornbirn zählt, hat die Polizei im Rheintal geklärt. Die vier reisenden Täter konnten in Bregenz ausgeforscht werden. Der inzwischen aufgebrochene Tresor wurde an der Langenerstraße in Bregenz entdeckt. Von der Beute fehle aber jede Spur.

Die vier Männer sollen am vergangenen Sonntag und Montag am helllichten Tag in Wohnungen und Häuser in Bregenz, Lochau und Lauterach (Bezirk Bregenz) sowie in Dornbirn eingebrochen haben. Dass sie ausgeforscht wurden, verdanke man vor allem aufmerksamen Zeugen, so die Polizei.

Bei dem Delikt in Bregenz wurden die Verdächtigen beobachtet, als sie aus einem Fenster stiegen. Einem anderen Passanten fielen zwei Wagen mit Wiener Kennzeichen auf, deren Fahrer offensichtlich die Objekte auskundschafteten. Beide Personen alarmierten die Exekutive.

Intensivfahndung mit Erfolg
In einer Intensivfahndung konnte in der Folge eines der Fahrzeuge mit drei Insassen angehalten werden. Einer der Männer gestand bei der Vernehmung die vier Einbruchsdiebstähle und nannte Mittäter, zwei davon sind geständig.

Das Diebesgut hätten sie verkauft, gaben die Verdächtigen an. Zwei der mutmaßlichen Täter sollen für weitere einschlägige Delikte in Österreich, Italien und der Schweiz verantwortlich sein. Die Höhe des entstandenen Schadens stehe noch nicht fest, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 7°
bedeckt
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele