Zu spät dran

Italiener braust mit 222 km/h über die Tauernautobahn

Kärnten
21.04.2011 10:30
Besonders eilig hatte es ein 36-jähriger italienischer Autofahrer am Dienstagabend auf der Tauernautobahn (A10) im Bezirk Spittal. Er wurde von der Polizei mit einer Geschwindigkeit von 222 km/h gemessen. An der Stelle zwischen Eisentratten und Kremsbrücke (Bezirk Spittal) wären aber maximal 130 km/h erlaubt gewesen. Bei der Einvernahme durch Beamte wollte sich der Italiener damit rechtfertigen, dass er zu spät dran sei. Er war auf dem Weg nach Salzburg.

Gemessen wurde die Geschwindigkeit von Exekutivbeamten, die mit einem Zivilstreifenfahrzeug unterwegs waren. Mit diesem Auto - das wohl auffrisiert worden sein muss - hefteten sich die Beamten dann an die Fersen des Italieners.

Von dem Raser wurde schließlich eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 500 Euro eingehoben, zudem wurde er bei der Bezirkshauptmannschaft Spittal angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele