Polizei ermittelt

Brandanschlag in Keller von Tiroler Wohnhaus

Tirol
12.12.2021 14:23

Feueralarm am Samstagabend im Tiroler Schwaz: In einem Mehrparteienhaus brach im Keller plötzlich ein Brand aus. Offenbar das Werk eines Feuerteufels. Laut Polizei dürften Brandbeschleuniger im Spiel gewesen sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 20.30 Uhr kam es in dem Wohnhaus in Schwaz zu einem Brand im Keller. „Mehrere Bewohner hatten noch versucht, das Feuer mittels Feuerlöschern zu bekämpfen - jedoch vergeblich“, heißt es vonseiten der Exekutive. Ein Kellerabteil stand in Vollbrand. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Situation schließlich unter Kontrolle bringen.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Im Keller bzw. am Gebäude sei aber erheblicher Sachschaden entstanden.

Brandbeschleuniger durch Fenster
Die Ursache war zunächst völlig unklar. Die Polizei nahm am Sonntag Ermittlungen auf. Am Nachmittag hieß es vonseiten der Exekutive, dass von einer Brandstiftung auszugehen sei. „Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden bei Fenstern von zwei Kellerabteilen die Scheiben eingeschlagen und von außen Brandbeschleuniger eingebracht. Bei einem weiteren Kellerabteil blieb es beim Versuch“, hieß es in einer Aussendung.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Von dem oder den möglichen Täter(n) fehlt bislang jede Spur. Weitere Ermittlungen seien derzeit noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele