10.12.2021 12:45 |

Erfolg für Polizei

Serieneinbrecher ins Netz gegangen

Fahndungserfolg für das Bezirkspolizeikommando Mattersburg, in Zusammenarbeit mit ungarischen Kriminalbeamten: Zwei Serieneinbrecher wurden gestellt, nach zwei weiteren wird gefahndet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Kriminellen trieben im Sommer in Ostösterreich ihr Unwesen und sollen seit Monaten - manchmal sogar täglich - von Ungarn nach Österreich gekommen sein und in über 100 Fällen in Kellerabteile eingebrochen sein. 

Mit einem Zentralschlüssel verschafften sich die zwei 25-Jährigen Zugang zu Kellern von Mehrparteienhäusern in Wien, Niederösterreich und im Burgenland. Gestohlen wurden von den beiden Verdächtigen insgesamt 14 Motorräder, Motorfahrräder, 16 E-Bikes, 65 Fahrräder, vier E-Scooter und Elektrowerkzeug in einem sechsstelligen Gesamtwert.

Täter geständig
Die beiden Beschuldigten sind geständig und in Haft, nach zwei weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 5°
leichter Regen
-3° / 3°
leichter Schneefall
1° / 5°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)