Dutzende Stürme

Mindestens 17 Tote bei Tornados in den USA

Ausland
17.04.2011 19:58
In den USA sind bei zahlreichen heftigen Tornados mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen, unter ihnen mehrere Kinder. Wie örtliche Medien am Samstag berichteten, starben die Menschen in den Bundesstaaten Alabama, Mississippi, Arkansas, Oklahoma und North Carolina. Im Gefolge eines mächtigen Sturms, der vom Süden bis in den Osten der USA zog, hatten sich von Donnerstag bis Samstag Dutzende Tornados gebildet.

Die Tornados rissen Bäume und Strommasten um, Dächer und Autos wurden durch die Luft gewirbelt, Sattelzüge über Autobahnen geschleudert. Allein aus Mississippi und Alabama wurden nach Angaben der Wetterbehörden zwei Dutzend Tornados gemeldet, zahlreiche weitere Tornados sorgten in Arkansas, Oklahoma, Kansas und Texas für Verwüstungen.

In Arkansas starben am Freitag sieben Menschen. "Drei der sieben Opfer waren sieben Jahre alt oder jünger", sagte ein Sprecher der Katastrophenschutzbehörde. "Das ist sehr traurig." So starb eine Mutter mit ihrem sieben Jahre alten Kind, als ein Baum auf ihr Haus in der Stadt Little Rock fiel. Im Bezirk Garland starben ein Vater und sein Sohn ebenfalls, nachdem ein Baum auf ihr Haus stürzte.

Zahlreiche Verletzte
In North Carolina starben am Samstag mindestens fünf Menschen, wie der Fernsehsender NBC berichtete. Auch dort hinterließen die Tornados eine Spur der Verwüstung. Bei dem schweren Sturm seien zudem mindestens 25 Menschen verletzt worden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele