03.12.2021 20:29 |

In Umhausen

Alkoholisierter Unfalllenker haute einfach ab

Ein 57-jähriger, alkoholisierter ungarischer Autolenker krachte am Freitagmittag in Umhausen auf einen vor ihm stehenden Pkw und fuhr davon, ohne einem Verletzten zu helfen.

Im Ortsgebiet von Umhausen/Östen verlangsamte am Freitag gegen 12.30 Uhr ein 18-Jähriger Eineheimischer auf der Ötztalstraße vor dem dortigen Schutzweg seinen Pkw, um einer unbekannten Frau das Überqueren des Schutzweges zu ermöglichen. Als er seinen Pkw, mit dem er talauswärts unterwegs war, fast vollständig zum Stillstand gebracht hatte, prallte ein hinter ihm fahrender 57-Jähriger Ungar mit seinem Pkw gegen das Heck des Wagens des Einheimischen. Dabei wurde der 18-Jährige erheblich verletzt.

Nicht um Verletzten gekümmert
Beide Lenker stellten ihre Fahrzeuge anschließend auf einem Parkplatz neben der Unfallstelle ab. Dann sammelte der 57-Jährige die durch den Unfall heruntergerissenen Fahrzeugteile seines Pkw ein, verstaute sie im Kofferraum und fuhr, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Daten bekanntzugeben bzw. die Polizei zu verständigen, taleinwärts davon. Der 18-Jährige verständige seine Angehörigen und wurde nach der Unfallaufnahme mit der Rettung ins KH Zams eingeliefert.

Den 57-Jährigen konnte die Polizei kurze Zeit später ausforschen. Ein durchgeführter Alkotest bei dem Mann ergab, dass er stark alkoholisiert war.

Zeugin gesucht
Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet. Außerdem wird der 57-Jährige wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt. Jene unbekannte Frau, wegen der der 18-Jährige vor dem Schutzweg angehalten hatte, wird von der Polizeiinspektion Sölden ersucht, sich unter der Telefonnummer 059133/7106 zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
heiter
-7° / 5°
heiter
-6° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
-7° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)