03.12.2021 21:02 |

Austria-Boss Gärntner

„Wir wollen im Herbst noch fleißig Punkte sammeln“

Klagenfurt-Boss Harald Gärtner feierte unter der Woche den 53. Geburtstag! Das schönste Geschenk ist die Mannschaft - sein Traum, im Frühjahr im Konzert der Großen mitzuspielen

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aufsteiger Austria Klagenfurt ist als toller Vierter die Überraschung der Bundesliga, bog zuletzt als „Zuckerl“ sogar Salzburgs unschlagbare Super-Bullen. Klar kommt Austria-Boss Harald Gärtner, der unter der Woche den 53. Geburtstag gefeiert hat, beim Thema Violett so richtig ins Schwärmen. „Ich bin extrem happy, wie toll unsere Mannschaft auftritt. Der Zusammenhalt und der Kampfgeist sind einfach unglaublich. So können wir noch viel erreichen. Das war mein schönster Geburtstag überhaupt.“

Feier in Deutschland
Harald feierte ihn zusammen mit der Familie daheim in Ingolstadt. „Es war mir total wichtig, diesen Tag mit meinen Liebsten zu verbringen. So oft sehen wir uns ja nicht, normal fahre ich nur alle zwei Wochen heim. Wir sind Steakessen gegangen, haben dann daheim den Abend gemütlich ausklingen lassen.“ Als Geschenk gab’s für den leidenschaftlichen Fischer einige Angelutensilien. „Wenn ich Zeit habe, bin ich oft drei, vier Tage durch in der Natur. Da kann man nie genug Sachen haben.“

Coach Pacult als Trumpf
Gärtner blieb auch gleich in Deutschland. „Ich wollte mich vor Ort über Spieler informieren, die auf unserem Zettel stehen.“ Morgen fährt er direkt nach Innsbruck, wo er das Team trifft. Einen Wunsch hat der Deutsche vorm Duell mit WSG Tirol noch: „Wir wollen im Herbst noch fleißig Punkte sammeln, wie ein Eichhörnchen, um einen Polster zu haben. Vier Punkte aus den zwei ausständigen Spielen wären top. Unser großer Traum ist, im Frühjahr oben bei den Großen mitzuspielen.“ Wichtig nach der Sensation über Salzburg ist, die Tiroler (die zuletzt zwei Siege in Folge feierten) ja nicht zu unterschätzen. „Aber dafür wird Trainer Peter Pacult schon sorgen“, ist Gärtner überzeugt.

Albert Kurka
Albert Kurka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)