Austria-Boss Gärntner

„Wir wollen im Herbst noch fleißig Punkte sammeln“

Kärnten
03.12.2021 21:02

Klagenfurt-Boss Harald Gärtner feierte unter der Woche den 53. Geburtstag! Das schönste Geschenk ist die Mannschaft - sein Traum, im Frühjahr im Konzert der Großen mitzuspielen

Aufsteiger Austria Klagenfurt ist als toller Vierter die Überraschung der Bundesliga, bog zuletzt als „Zuckerl“ sogar Salzburgs unschlagbare Super-Bullen. Klar kommt Austria-Boss Harald Gärtner, der unter der Woche den 53. Geburtstag gefeiert hat, beim Thema Violett so richtig ins Schwärmen. „Ich bin extrem happy, wie toll unsere Mannschaft auftritt. Der Zusammenhalt und der Kampfgeist sind einfach unglaublich. So können wir noch viel erreichen. Das war mein schönster Geburtstag überhaupt.“

Feier in Deutschland
Harald feierte ihn zusammen mit der Familie daheim in Ingolstadt. „Es war mir total wichtig, diesen Tag mit meinen Liebsten zu verbringen. So oft sehen wir uns ja nicht, normal fahre ich nur alle zwei Wochen heim. Wir sind Steakessen gegangen, haben dann daheim den Abend gemütlich ausklingen lassen.“ Als Geschenk gab’s für den leidenschaftlichen Fischer einige Angelutensilien. „Wenn ich Zeit habe, bin ich oft drei, vier Tage durch in der Natur. Da kann man nie genug Sachen haben.“

Coach Pacult als Trumpf
Gärtner blieb auch gleich in Deutschland. „Ich wollte mich vor Ort über Spieler informieren, die auf unserem Zettel stehen.“ Morgen fährt er direkt nach Innsbruck, wo er das Team trifft. Einen Wunsch hat der Deutsche vorm Duell mit WSG Tirol noch: „Wir wollen im Herbst noch fleißig Punkte sammeln, wie ein Eichhörnchen, um einen Polster zu haben. Vier Punkte aus den zwei ausständigen Spielen wären top. Unser großer Traum ist, im Frühjahr oben bei den Großen mitzuspielen.“ Wichtig nach der Sensation über Salzburg ist, die Tiroler (die zuletzt zwei Siege in Folge feierten) ja nicht zu unterschätzen. „Aber dafür wird Trainer Peter Pacult schon sorgen“, ist Gärtner überzeugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele