Start am Freitag

Impf-Offensive: Angebote in 100 Tiroler Gemeinden

Tirol
02.12.2021 16:03

Das Land Tirol will die Impfquote mit dezentralen Angeboten weiter in die Höhe treiben. Ab morgen, Freitag, bis 19. Dezember wird es Impfaktionen in rund 100 Gemeinden geben.

„Es ist äußerst erfreulich, dass die Planungsverbände und Gemeinden einmal mehr innerhalb kurzer Zeit ein so umfassendes Impfangebot für die Bevölkerung organisiert haben“, betonen Landeshauptmann Günther Platter und Gesundheitslandesrätin Annette Leja (beide ÖVP).

In ganz Tirol seien rund 100 Gemeinden an der Aktion beteiligt, die ab morgen, Freitag, bis 19. Dezember angesetzt ist. In vielen Orten gebe es ein eigenständiges Angebot, einige haben sich in den Planungsverbänden gebündelt und bieten an einem Standort Impfungen für Bürger aus mehreren Gemeinden an, hieß es in einer Aussendung des Landes.

Fakten

  • Rund 100 beteiligte Gemeinden
  • Hauptzeitraum: 3. Dezember bis 19. Dezember
  • Bezirke Landeck, Reutte, Imst, Innsbruck-Land, Kufstein, Kitzbühel und Lienz
  • Termine und Standorte: www.tirol.gv.at/tirolimpft-gemeinden

80 % der Intensivpatienten nicht geimpft
Platter und Leja appellieren einmal mehr an die Bevölkerung, sich impfen zu lassen. Dass die Impfung sehr gut gegen einen schweren Krankheitsverlauf wirkt, stehe außer Frage, so die Gesundheitslandesrätin. 

Zitat Icon

Wäre nur jener geringe Anteil, der trotz Impfung einen schweren Krankheitsverlauf hat, auf den Intensivstationen, wäre die Lage in Tirol wesentlich entspannter.

Gesundheitslandesrätin Annette Leja

„In der vergangenen Woche waren durchschnittlich 80 Prozent der Intensivpatientinnen und Intensivpatienten in Tirols Krankenanstalten ungeimpft. Wäre nur jener geringe Anteil, der trotz Impfung einen schweren Krankheitsverlauf hat, auf den Intensivstationen, wäre die Lage in Tirol wesentlich entspannter“, betont Leja.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele