Entscheidung naht

Ibertsberger zu GAK-Job: „Immer interessant!“

Steiermark
30.11.2021 17:02

Wer macht das Rennen um den Cheftrainer-Posten des GAK? Wird es Robert Ibertsberger oder doch Gernot Messner - die Entscheidung soll demnächst fallen. Die „Krone“ erreichte jedenfalls Robert Ibertsberger, der ja auch einmal beim Lokalrivalen Sturm tätig war.

Laut letzten Meldungen dürfte der Trend beim GAK, nach dem Herbst im Zweitliga-Mittelfeld auf Rang sieben, in Richtung des Kärntners Gernot Messner gehen. In der engeren Auswahl ist mit Robert Ibertsberger aber auch ein Salzburger, dem Graz nicht ganz fremd ist.

Der 44-jährige Seekirchner ist nach seinem Aus im Frühjahr beim damaligen Bundesligisten St. Pölten „frei“. „Es stimmt, dass es Gespräche mit dem GAK gegeben hat und im Dezember eine Entscheidung fallen wird“, betonte der Pro-Lizenz-Trainer. Für ihn ist klar: „Der GAK ist ein Traditionsverein, immer interessant. Aber es geht auch um die finanziellen Voraussetzungen und was der Klub letztendlich will.“

Gespräch auch mit Wacker
Dass er als Spieler einst beim Lokalrivalen Sturm Graz in der Bundesliga kickte, sieht der Ex-WAC und Austria-Wien-Coach gelassen. „Es ist hoffentlich kein Nachteil. Es war in der Saison 2000/2001 nur kurz.“ Ibertsberger war im Oktober auch schon einmal bei Zweitliga-Konkurrent Wacker Innsbruck im Gespräch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele