Wird es Ibertsberger?

Der finale Poker um Trainerposten des GAK naht

Steiermark
28.11.2021 06:30

Die Verhandlungen um einen neuen Trainer gehen bei Zweitligist GAK langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Zwei Kandidaten sind wohl noch im Rennen um den Posten. Neben einem „Neuling“ führt eine heiße Spur zu Robert Ibertsberger.

Wer wird der neue Trainer des GAK? Diese Frage beschäftigt die Anhänger der „Rotjacken“ nun seit rund sechs Wochen. Zahlreiche Namen geisterten bisher durch Weinzödl. Dass Verhandlungen mit Klaus Schmidt keinen Abschluss fanden, wurde von offizieller Seite bestätigt. Sonst halten sich die Verantwortlichen äußerst bedeckt. Zuletzt war von noch zwei Kandidaten die Rede, die Verhandlungen seien weit fortgeschritten. Getuschelt wurde auch, dass es nächste Woche soweit ist.

Wie die „Steirerkrone“ nun erfuhr, soll es sich bei einem der zwei Kandidaten um Robert Ibertsberger handeln. Der 44-Jährige begann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchs von Red Bull Salzburg, war danach unter anderem Interimstrainer bei der Austria (elf Spiele) und beim WAC (neun Partien). Seine letzte Station war St. Pölten, wo im April die Trennung erfolgte. Im Sommer trainierte er gemeinsam mit Ex-Profi Gregor Pötscher vereinslose Fußballer. Der Name Ibertsberger fiel zuletzt auch bei der Trainersuche in Innsbruck.

Kommt der große „Unbekannte“?
Der zweite Kandidat um den Trainerposten des GAK soll ein junger österreichischer Trainer sein, der bisher aber keine allzu große Bekanntheit hat. Fällt die Wahl auf ihn und es geht schief, haben die Verantwortlichen wohl großen Erklärungsbedarf. Doch bei einem Traditionsverein wie dem GAK wäre das bei Ibertsberger ebenso nicht viel anders...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele