28.11.2021 06:30 |

Wird es Ibertsberger?

Der finale Poker um Trainerposten des GAK naht

Die Verhandlungen um einen neuen Trainer gehen bei Zweitligist GAK langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Zwei Kandidaten sind wohl noch im Rennen um den Posten. Neben einem „Neuling“ führt eine heiße Spur zu Robert Ibertsberger.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wer wird der neue Trainer des GAK? Diese Frage beschäftigt die Anhänger der „Rotjacken“ nun seit rund sechs Wochen. Zahlreiche Namen geisterten bisher durch Weinzödl. Dass Verhandlungen mit Klaus Schmidt keinen Abschluss fanden, wurde von offizieller Seite bestätigt. Sonst halten sich die Verantwortlichen äußerst bedeckt. Zuletzt war von noch zwei Kandidaten die Rede, die Verhandlungen seien weit fortgeschritten. Getuschelt wurde auch, dass es nächste Woche soweit ist.

Wie die „Steirerkrone“ nun erfuhr, soll es sich bei einem der zwei Kandidaten um Robert Ibertsberger handeln. Der 44-Jährige begann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchs von Red Bull Salzburg, war danach unter anderem Interimstrainer bei der Austria (elf Spiele) und beim WAC (neun Partien). Seine letzte Station war St. Pölten, wo im April die Trennung erfolgte. Im Sommer trainierte er gemeinsam mit Ex-Profi Gregor Pötscher vereinslose Fußballer. Der Name Ibertsberger fiel zuletzt auch bei der Trainersuche in Innsbruck.

Kommt der große „Unbekannte“?
Der zweite Kandidat um den Trainerposten des GAK soll ein junger österreichischer Trainer sein, der bisher aber keine allzu große Bekanntheit hat. Fällt die Wahl auf ihn und es geht schief, haben die Verantwortlichen wohl großen Erklärungsbedarf. Doch bei einem Traditionsverein wie dem GAK wäre das bei Ibertsberger ebenso nicht viel anders...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 2°
heiter
-2° / 2°
heiter
-3° / 2°
heiter
-2° / 2°
heiter
-3° / -1°
stark bewölkt