29.11.2021 17:45 |

Trainer-Verhandlungen:

Gespräche in Kärnten - Messner Kandidat beim GAK

Fußball-Zweitligist GAK arbeitet weiter intensiv an der Verpflichtung eines Cheftrainers. Nach Robert Ibertsberger (die „Krone“ berichtete) gibt’s nun Kontakt zu Gernot Messner. Der gebürtige Villacher ist derzeit Leiter der Wolfsberger Akademie.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wer wird neuer Cheftrainer beim GAK - die roten Fans brennen nach Beendigung der Herbstsaison auf Klarheit in der wichtigsten Personalfrage! Mit Robert Ibertsberger, der bei Wolfsberg, Austria und St. Pölten bereits Bundesliga-Erfahrung gesammelt hat, ist einer der Kandidaten bereits durchgesickert - es war aber auch von einer noch nicht ganz so bekannten Variante die Rede. In Kärnten macht in der Gerüchteküche momentan der Name Gernot Messner als neuer GAK-Coach die Runde. Der 41-jährige gebürtige Villacher ist derzeit Leiter der Wolfsberger Fußball-Akademie. Auf Anfrage der „Krone“ antwortete der ehemalige Bundesligaspieler gestern sehr knapp: "Ich will nicht lügen - es gibt Gespräche mit dem GAK, aber mehr kann ich im Moment zu dem Thema nicht sagen."

Keine Bestätigung der Grazer
Messner, der 2020/21 den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs besucht hat, hat selbst als Aktiver Bundesliga-Luft geschnuppert, hat 23 Spiele im heimischen Fußball-Oberhaus absolviert: Unter Ernst Dokupil war er 2001 ein halbes Jahr lang bei Rapid, ehe er zu Austria Salzburg wechselte, wo er unter Lars Söndergaard und Nikola Jurcevic zum Zug kam. 2012 machte er seine letzten Oberhausspiele im Dress des WAC unter Nenad Bjelica. Die GAK-Führung nimmt zu Spekulationen keine Stellung, solange keine Unterschrift unter dem Vertrag steht.

Albert Kurka
Albert Kurka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 8°
wolkig
-0° / 6°
stark bewölkt
-4° / 9°
wolkig
-1° / 4°
stark bewölkt
-3° / 2°
Schneefall