29.11.2021 13:33 |

SPÖ Vorarlberg

Thomas Hopfner tritt als Klubobmann zurück

Der Klubobmann der SPÖ Vorarlberg, Thomas Hopfner, ist am Montag überraschend als Klubobmann zurückgetreten. Wer ihm nachfolgen wird, ist noch nicht bekannt. 

In einer Aussendung gab Thomas Hopfner am Montag bekannt, dass er sein Amt als Klubobmann der SPÖ Vorarlberg zurücklegen will. Diesen Schritt begründete Hopfner auch mit der Wahl von Gabi Sprickler-Falschlunger zur neuen SPÖ-Chefin. Dazu schreibt Hopfner: „Eine Wahl ist niemals nur eine Wahl einer Person - sondern damit verbunden geht einher eine Entscheidung über Zielvorstellung, Hoffnungen, Perspektiven und Zukunftsbilder und Zukunftshoffnungen! Die getroffene Richtungsentscheidung der SPÖ ist zur Kenntnis zu nehmen.“

Auch die parteiinternen Schwierigkeiten im Vorfeld dieser Wahl thematisierte Hopfner. Die Menschen bräuchten keine „parteiinternen Reibungen“. Hopfner tritt auch aus der SPÖ aus. Wer Hopfner nun als Klubobmann nachfolgen wird, ist noch nicht klar. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
-2° / 3°
stark bewölkt
1° / 3°
bedeckt
-3° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)