28.11.2021 17:58 |

Nachhaltig Gutes tun

Diözesanbischof zeigt Herz für Kinder in Kerala

Wichtige Hilfsprojekte unterstützt die Diözese Eisenstadt in Kooperation mit der Energie Burgenland. Der erste Spendenscheck über 2000 Euro konnte nun übergeben werden. Das Geld kommt bedürftigen Kindern in Indien zugute.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vertraglich besiegelt, besteht die enge Kooperation zwischen Diözese und Energie Burgenland seit Juni. Vorgestellt wurde damals unter anderem das „Martinus SonnenAbo“. Damit beziehen Kunden Sonnenstrom aus dem Burgenland und tun nachhaltig Gutes. „Bonuspunkte können einem karitativen Projekt der Diözese überlassen werden“, erklärt Vorstandsvorsitzender Stephan Sharma.

Dank an alle Spender
Persönlich von Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics ausgewählt wurde das Spendenprojekt „Angel’s Village“, das beeinträchtigte Kinder im indischen Kerala fördert. „Diese Initiative ist uns ein Herzensanliegen. Wir möchten den Kindern eine Zukunft schenken“, betont Sharma, selbst dreifacher Familienvater. Er übergab den ersten Scheck über 2000 € an den Bischof: „Wir danken allen Helfern.“ Die Aktion läuft noch bis Mitte Jänner.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
-3° / 1°
bedeckt
-1° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)