Florianis im Einsatz

Erster Schneefall sorgte für Verkehrsunfälle

Burgenland
26.11.2021 15:58

Die weiße Pracht überraschte am Freitag auch Burgenland so manchen Autofahrer. Bei Leithaprodersdorf krachten zwei Fahrzeuge zusammen. Auch bei Wiesen musste die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung ausrücken.

Zu dem Unfall bei Leithaprodersdorf war es am frühen Nachmittag gekommen. „Kurz vor 13 Uhr wurden wir von der Landessicherheitszentrale zu einer Fahrzeugbergung auf die L318 alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten und landeten im Straßengraben“, so Verwalter der Feuerwehr Leithaprodersdorf Yannic Sommer.Die beiden Autos wurden mithilfe einer Seilwinde aus dem Graben gezogen. Die Lenker blieben unverletzt. Die Landesstraße war für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

Weiteres Auto im Graben
Kurz zuvor hatte es bereits bei Wiesen gekracht. Ein Pkw war nach einem Verkehrsunfall im Straßengraben gelandet. 15 Feuerwehrleute rückten zur Bergung aus. Auch hier blieb der Lenker unverletzt.

Pkw landete im Bachbett
In Unterkohlstätten kam ein Pkw von der Straße ab und landete in einem tiefen Bachbett. Die Feuerwehr Oberwart barg das Auto mittels Kran des Schweres Rüstfahrzeug. Die Feuerwehr Kaisersteinbruch musste einigen Lenkern zu Hilfe kommen, die aufgrund der Schneefahrbahn hängen geblieben waren.  

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele