25.11.2021 17:55 |

Corona-Kranker

Statt in Quarantäne betrunken am Fahrrad unterwegs

Eine ziemlich schlechte Idee hatte am Mittwoch ein 68-Jähriger in der baden-württembergischen Gemeinde Oberteurigen (D) unweit der Grenze zu Vorarlberg: Der Mann, der eigentlich in Quarantäne sein hätte sollen und auch Symptome einer Corona-Erkrankung aufwies, war sturzbetrunken mit seinem Fahrrad im Dorf unterwegs.

Deutlich alkoholisiert und trotz bestehender Quarantänepflicht war ein Radfahrer am Mittwochnachmittag im Ortszentrum von Oberteurigen (D) unterwegs. Nachdem Hinweise aus der Bevölkerung zur Feststellung der Identität des Mannes geführt hatten, wurde der 68-Jährige von der Polizei zu Hause aufgesucht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Da der Mann deutliche Anzeichen für eine Corona-Erkrankung aufwies, wurde auf die Entnahme eine Blutprobe verzichtet.

Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz zu.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 1°
starker Schneefall
-2° / 2°
starker Schneefall
-1° / 4°
Schneeregen
-1° / 3°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)