Unfall in Lauterach

80-jähriger E-Biker von Lkw erfasst: tot

Vorarlberg
24.11.2021 16:30

Für einen Radfahrer, der am Mittwoch in Lauterach im Straßenverkehr verunglückte, kam jede Hilfe zu spät. Der Mann war unter einen Lkw geraten und verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen. 

Zu einem tragischen Unfall kam es am frühen Mittwochnachmittag in Lauterach auf der Achpark-Kreuzung. Dort war ein 26-jähriger Mann in seinem Lkw von Bregenz kommend in Richtung Dornbirn unterwegs. Bei der rotgeschalteten Kreuzung blieb der Lkw stehen. Neben ihm war ein 80-jähriger Mann auf seinem E-Bike unterwegs.

Als die Ampel auf grün umschaltete, fuhr der Lkw-Lenker an und bog nach rechts ab. Dabei übersah er den Rentner auf seinem Bike. Dieser wurde vom Laster erfasst, der Radler geriet unter das tonnenschwere Fahrzeug und verstarb noch an der Unfallstelle.

Unter Schock
Der 26-Jährige erlitt einen Schock und musste vom KIT-Team vor Ort betreut werden. Ein Unfall-Sachverständiger wurde zum Unfallort hinzugezogen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele