24.11.2021 16:30 |

Unfall in Lauterach

80-jähriger E-Biker von Lkw erfasst: tot

Für einen Radfahrer, der am Mittwoch in Lauterach im Straßenverkehr verunglückte, kam jede Hilfe zu spät. Der Mann war unter einen Lkw geraten und verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu einem tragischen Unfall kam es am frühen Mittwochnachmittag in Lauterach auf der Achpark-Kreuzung. Dort war ein 26-jähriger Mann in seinem Lkw von Bregenz kommend in Richtung Dornbirn unterwegs. Bei der rotgeschalteten Kreuzung blieb der Lkw stehen. Neben ihm war ein 80-jähriger Mann auf seinem E-Bike unterwegs.

Als die Ampel auf grün umschaltete, fuhr der Lkw-Lenker an und bog nach rechts ab. Dabei übersah er den Rentner auf seinem Bike. Dieser wurde vom Laster erfasst, der Radler geriet unter das tonnenschwere Fahrzeug und verstarb noch an der Unfallstelle.

Unter Schock
Der 26-Jährige erlitt einen Schock und musste vom KIT-Team vor Ort betreut werden. Ein Unfall-Sachverständiger wurde zum Unfallort hinzugezogen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
-5° / -1°
wolkig
-5° / 1°
wolkig
-4° / 3°
wolkig
-4° / 2°
wolkig