Mangelware Angreifer

Nur Krizmann steht noch zur Auswahl

Vorarlberg
24.11.2021 10:05

Neun Tore sind die magere Ausbeute in der laufenden Saison der Altacher. Das ist die schlechteste Trefferquote aller elf Bundesligasaisonen, zudem gehen den Rheindörflern für das Tirol-Spiel am Samstag auch noch die Stürmer aus. Das macht die Situation für die Canadi-Truppe momentan nicht leichter.

Altachs Sportchef Werner Grabherr bekommt angesichts der Torausbeute in den ersten 13 Runden keine grauen Haare: „Das Spiel im letzten Drittel und die Standardsituationen passen noch nicht. Auch treffen die Spieler vor dem Tor oft falsche Entscheidungen.“ Trotzdem sieht Grabherr Fortschritte: „Die Mannschaft wächst zusammen, wir gehen den Weg auch im Winter weiter.“

Zitat Icon

Das Spiel im letzten Drittel und die Standardsituationen passen noch nicht. Auch treffen die Spieler vor dem Tor oft falsche Entscheidungen.

Werner Grabherr, Sportchef SCR Altach

Am Samstag wird dieser Weg fix unterbrochen, weil mit Atdhe Nuhiu und Noah Bischof - beide sind gesperrt - zwei Stürmer fehlen. Und damit nur noch Sandi Krizman zur Verfügung steht, allerdings mit wenig Spielpraxis. Der Kroate kickte nach einer Verletzungspause gegen Rapid zum ersten Mal - jedoch nur 13 Minuten lang. Nominell sind auch Dominik Reiter und Csaba Bukta Angreifer, beide haben aber bislang immer weiter hinten gespielt. Und Amir Abdijanivic ist noch immer verletzt.

Neun Tore in 14 Spielen sind Minusrekord, diesen stehen 19 Gegentore entgegen. Nur zweimal kassierten die Rheindörfler bis zu diesem Zeitpunkt einer Saison weniger Treffer. Dass Toreschießen nicht alles ist, zeigen jedoch die 56 Treffer (Bestwert in der Bundesliga), die Altach im Abstiegsjahr 2008/09 erzielte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele