USA-Trainingscamp

ÖSV-Coach sagt: „Der Speed passt schon ganz gut!“

Vorarlberg
24.11.2021 07:55

Bereits seit Mitte November haben die rot-weiß-roten Speed-Ladies ihre Vorbereitungszelte im US-Bundesstaat Colorado aufgeschlagen. Die Bedingungen auf der Trainingsstrecke des US-Verbands in Copper Mountain: Top!

 „Jetzt ist es auch ordentlich kalt geworden“, sagt Christoph Alster, ÖSV-Chefcoach der Weltcup Speed2-Gruppe, der unter anderem auch die Götznerin Christine Scheyer sowie die Möggnerin Ariane Rädler angehören. „Der Start der Abfahrt befindet sich auf 3700 Meter Seehöhe, das Ziel auf 2900. Bei einer Streckenlänge von 2,7 Kilometer kommt man da auf eine Fahrzeit von 1:40 Minuten. Wenn die Damen vier Trainingsfahrten absolvieren, ist das sehr intensiv.“

Aber nicht nur mit den Bedingungen, auch mit den Leistungen seiner Schützlinge ist der 41-jährige Egger durchaus zufrieden. „Bei Christl passt der Speed schon ganz gut“, verrät Alster. „Auch bei Ari schaut es ganz gut aus - im Super-G ist sie schnell und auch in der Abfahrt läuft es immer besser.“ Im internationalen Vergleich - etwa mit den US-Girls Jacqeline Wiles und Breezy Johnson - fehle noch etwas, insgesamt sieht der Wälder sein Team aber auf dem richtigen Weg.

„Die letzten Tage wollen wir noch für ein qualitativ hochwertiges Training nutzen“, sagt Alster, der mit seoinem Team noch bis Freitag vor Ort ist, ehe am Sonntag der Flieger nach Kanada abhebt, wo in der kommenden Woche in Lake Louise zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Wetlcup-Programm stehen.

Nordamerika-Premiere
Ebenfalls in die USA gereist ist die Lecherin Magdalena Egger: Die 20-Jährige wurde von ÖSV-Damencheftrainer Christian Mitter für den Slalom in Killington nominiert.

Ob sie auch im Riesentorlauf an den Start gehen wird, entscheiden die Trainer dann kurzfristig. Es wird auf jeden Fall Eggers erster Übersee-Einsatz im Weltcup sein

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele