23.11.2021 09:21 |

Ski Alpin

„Beim Europacup in Zinal geht es ans Eingemachte“

Beim Parallel-Riesentorlauf in Zürs schnappte sich Thomas Dorner als 25. seine allerersten Weltcup-Punkte. Ab Anfang Dezember will der 23-jährige Rossignol-Pilot im Europacup für Furore sorgen und sich - im Idealfall - so ein Fixticket für die Weltcupsaison 2022/23 sichern.

Nachdem Lukas Feurstein am Sonntag den FIS-Slalom am Pass Thurn für sich entscheiden konnte und mit Noël Zwischenbrugger (7.), Jakob Greber (9.) und Thomas Dorner (14.) noch drei weitere Vorarlberger in die Top-15 gecarvt waren, gab es für das Quartett am Montag im zweiten Rennen eine Nullnummer.

Zwischenbrugger erwischte es bereits in Lauf eins, die anderen scheiterten im Finaldurchgang. „Es war ein klassischer Einfädler“, sagt Dorner, der über Probleme beim Schwung-Timing klagt. „Mir geht es derzeit im Slalom einfach nicht so von der Hand.“

Ärgerlich, aber nicht tragisch - schließlich liegt der Fokus des 23-jährigen Andelsbuchers auf dem Riesentorlauf. Und dort warten Anfang Dezember zwei Europacuprennen in Zinal (Sz). „Da geht es ans Eingemachte“, weiß der Heeressportler, der über eine Top-3-Platzierung einen Weltcup-Fixplatz anstrebt.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 3°
Schneeregen
2° / 4°
Schneeregen
3° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)