Stocksport und Tennis

Stadt mit Millioneninvestition für Sportvereine

Burgenland
21.11.2021 12:58

Viele große Bauprojekte laufen derzeit in Oberwart. Eines davon ist das neue Sportzentrum mit Stocksporthalle und acht Tennisplätzen beim Messegelände. Insgesamt 2,5 Millionen Euro werden hier investiert. Die Arbeiten sind bereits weit fortgeschritten, die Eröffnung der Anlagen ist für Frühjahr 2022 vorgesehen.

Grund für den Neubau ist, dass die alte Halle und auch die Tennisplätze sich in einem schlechten Zustand befinden. Zudem soll an ihrer Stelle der neue Bildungscampus entstehen- mit Volksschule, Musikschule und Musikverein unter einem Dach.

Schauplatz für Special Olympics
Das neue Sportzentrum wird im kommenden Jahr auch Schauplatz der 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele mit internationaler Beteiligung sein. Diese finden Ende Juni statt. Für Bürgermeister Georg Rosner ist die Neuerrichtung aber auch eine Investition in das Vereinsleben. „Oberwart hat allein 30 Sportvereine, die viel Jugendarbeit leisten“, so Rosner. Mit den neuen Anlagen wachse nicht nur die Attraktivität der Stadt, gleichzeitig werde es für Jugendliche noch interessanter zu einem Verein zu gehen.

Zweite Baustelle schon fertig
Eine andere Baustelle wurde erst vor Kurzem abgeschlossen. Die Kinderkrippe wurde um 1,7 Millionen Euro erweitert. Das Haus ist damit um zwei Kindergarten und zwei Kinderkrippen-Gruppen gewachsen. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
leichter Regen
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele