Abfuhr für die FPÖ

Für Blackout-Paket sieht es düster aus

Die Sorge vor einem flächendeckenden Stromausfall ist bei vielen Menschen groß. In vielen Gemeinden seien die Vorkehrungen im Falle eines solchen Blackouts aber zu wenig, meint die FP. Im Ernstfall müsse man gerüstet sein, daher solle das Land möglichst jetzt in die Vorsorge investierten, wird betont.

„Der Zusammenbruch der gesamten Stromversorgung ist nur noch eine Frage der Zeit“, meint Jürgen Handler von den Freiheitlichen. Im Ernstfall seien Gemeinden die erste Anlaufstelle für die Bürger, dennoch seien viele Kommunen nur schlecht auf ein Blackout vorbereitet, so der blaue Wehrsprecher.

Zitat Icon

Die Volkspartei wiegt sich und die Niederösterreicher in falscher Sicherheit. Nur Vorträge halten und Flugzettel verteilen ist zu wenig.

Jürgen Handler (FP), Wehrsprecher und Landtagsmandatar

Im Landtag legte die FP folglich einen Förderplan vor – der von der Volkspartei aber abgelehnt wurde. Handler: „Es ist ja lieb, wenn die schwarze Miss-Blackout-Commander Klaudia Tanner mit ihrer vermeintlichen Bundesheer-Strategie durch das Land tourt, aber ohne die finanzielle Unterstützung des Landes sind die Gemeinden im Ernstfall einfach machtlos.“

Von
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 0°
Schneeregen
-4° / 2°
Schneeregen
-2° / 2°
Schneefall
-6° / 6°
bedeckt
-7° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)