20.11.2021 14:33 |

21-Jähriger verdächtig

Feuerteufel steckte Autos in Tiefgarage in Brand

In der Nacht auf Samstag steckte ein Zündler in einer Innsbrucker Tiefgarage drei Autos in Brand. Dadurch erlitt eine Frau Verbrennungen, darüber hinaus entstand ein enormer Sachschaden. Unter Verdacht steht ein 21-jähriger Österreicher. Die Polizei ermittelt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 3.40 Uhr am Samstagmorgen soll der Verdächtige in der Tiefgarage eines Innsbrucker Mehrparteienhauses drei Fahrzeuge angezündet haben. Eine Passantin bemerkte das Feuer. Sie verständigte die Einsatzkräfte und versuchte, den Brand selbst zu löschen. Das gelang ihr jedoch nicht, die Frau erlitt Verbrennungen zweiten Grades an den Händen.

Zehntausende Euro Schaden
Erst die Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte die Flammen schließlich unter schwerem Atemschutz bekämpfen. Wie die Polizei mitteilte, beläuft sich der Schaden an den Fahrzeugen insgesamt wohl auf viele zehntausend Euro. 

Verdächtigen erwartet Anzeige
Indes gelang es den Ermittlern, den verdächtigen 21-Jährigen auszuforschen. Ob er wirklich der Brandstifter ist und welches Motiv er in dem Fall hatte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Wenn diese abgeschlossen sind, wird der Beschuldigte wegen Verdachts der Brandstiftung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
-1° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-2° / 3°
wolkig
-7° / 1°
heiter