Feuerwehr rückte aus

Klagenfurter Wahrzeichen trug einen Schnurrbart

Kärnten
20.11.2021 10:12

Für Gelächter am Neuen Platz in Klagenfurt sorgte jüngst der Lindwurm. Anscheinend hatte er sich entschlossen, an der Movember-Aktion teilzunehmen. Sogar die Berufsfeuerwehr musste ausrücken.

Am Freitagnachmittag zeigte sich der Lindwurm am Neuen Platz in Klagenfurt mit einer etwas ungewöhnlichen Maskierung - er trug einen Schnurrbart.

Berufsfeuerwehr rückte aus
Als die Maskierung von einigen Mitarbeitern der Stadt Klagenfurt bemerkt wurde, versuchten sie zunächst, den aus Stoff gefertigten Bart zu entfernen. Das ist ihnen aber nicht gelungen, und so musste die Berufsfeuerwehr Klagenfurt ausrücken. „Der Schnauzer war mit einer Schnur am Kopf unseres Wahrzeichens befestigt“, erklärt Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt: „Wir konnten die Installation problemlos entfernen.“

Zitat Icon

Der Schnauzer war mit einer Schnur am Kopf unseres Wahrzeichens befestigt.

Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Movember-Aktion
Der Schnurrbart ist besonders im November ein Zeichen der sogenannten Movember-Aktion. Jährlich lassen sich Männer im November einen Schnurrbart wachsen, um Spenden zugunsten der Erforschung und der Vorbeugung gegen Prostatakrebs zu sammeln. An dieser Aktion dürfte sich auch das Klagenfurter Wahrzeichen beteiligt haben.

Viel Gelächter
Die Aktion sorgte für viel Gelächter am Neuen Platz. Nicht nur die Feuerwehrleute und die Passanten grinsten über den Bart, so mancher sah auch die Maria-Theresia-Statue und den Herkules schmunzeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele