Ohne Führerschein

2,5 Promille: Alkolenker im Ländle auf Crash-Tour

Vorarlberg
20.11.2021 08:30

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Feldkirch-Nofels ereignet. Ein junger Mann raste dabei mit seinem Fahrzeug zuerst gegen eine Laterne und drei Bäume. Als sein Auto auf die Straße zurückgeschleudert wurde, rammte er zudem noch einen entgegenkommenden Pkw. Wie sich herausstellte, war der 26-Jährige zwar nicht im Besitz eines Führerscheins - dafür hatte er 2,5 Promille intus.

Gegen 2.15 Uhr ging am Samstagmorgen bei den Vorarlberger Einsatzkräften die Meldung ein, dass es im Stadtgebiet von Feldkirch-Nofels zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.

Im Alberweg war ein 26-jähriger Fahrzeuglenker, der laut Zeugenaussagen zuvor stark beschleunigt haben soll, mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und gegen eine Straßenlaterne und in weiterer Folge gegen drei Bäume geprallt.

Nach der Kollision wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße zurückgeschleudert, wo es einen anderen, entgegenkommenden Pkw traf und beschädigt. Der Unfalllenker, der 2,5 Promille intus hatte, konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Sein Beifahrer musste von den Feuerwehren Nofels und Feldkirch-Stadt mit der Bergeschere aus dem Pkw geschnitten und notärztlich betreut werden.

Wie sich herausstellte, war der Unfalllenker nicht nur betrunken, der 26-Jährige verfügte zudem über keinen gültigen Führerschein. Er wird nun wegen diverser verwaltungsrechtlicher Delikte und wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele