Belohnung ausgelobt

Tipp aus Bevölkerung führte zum Spielplatz-Zündler

Niederösterreich
20.11.2021 17:15

Lichterloh hatte eine Rutsche auf einem Spielplatz in Enzesfeld im niederösterreichischen Bezirk Baden gebrannt. Ein Unbekannter hatte sie angezündet. Die Aufregung im Ort war groß, Bürgermeister Franz Schneider lobte sogar 2000 Euro für den entscheidenden Hinweis aus. Das machte sich bezahlt: Der Täter wurde ausgeforscht.

„Vielen Dank an unsere Bürger, dass sie geholfen haben, den Täter ausfindig zu machen“, freut sich Bürgermeister Franz Schneider. Ein Tipp aus der Bevölkerung war es nämlich, der die Polizei auf die richtige Spur brachte. Wenig später war der knapp 20 Jahre alte Zündler ausgeforscht.

„Viel zu erneuern“
Er hatte Anfang November die Rutsche in Brand gesteckt. Rund 25.000 Euro beträgt laut Schneider der Schaden an dem Spielplatz. „Wir müssen nun jede Menge erneuern. Hoffentlich können wir noch im Winter damit beginnen“, erklärt der Bürgermeister.

Weitere Ermittlungen
Ermittelt wird übrigens noch, ob der junge Mann schon einmal am Spielplatz gewütet hat. Zu Silvester war nämlich die Rutsche mit einem Böller beschädigt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele