Kraft vor Auftakt

„Ich will wieder einer der Besten sein“

Salzburg
19.11.2021 14:00

Überflieger Stefan Kraft fühlt sich für XXL-Winter bestens gerüstet. Der Salzburger Skispringer hat mit Olympia noch eine Rechnung offen. Beim Weltcup-Auftakt in Russland wird er aber noch kleinere Brötchen backen.

Auf dieses Mitbringsel aus dem Trainingskurs in der Türkei hätte Stefan Kraft gern verzichtet. Der Überflieger überknöchelte beim Tennis: „Das Sprunggelenk ist g‘scheit beleidigt.“

Für die heute im russischen Nischni Tagil mit der Quali beginnende XXL-Saison mit Tournee, Olympia und Skiflug-WM soll das Wehwehchen kein Problem sein „Ich habe sehr gut trainiert, einem guten Winter steht nichts im Weg.“

Vor allem hat er das Rückenproblem im Griff, im Vorjahr musste er mehrere Springen auslassen: „Ich habe wieder Kniebeugen mit Gewicht machen können, es ist mehr Substanz da.“

Der zweimalige Weltcup-Gesamtsieger traut sich deswegen auch zu, auf allen Hochzeiten zu tanzen: „Ich möchte wieder einer der besten Skispringer sein.“ Am Wochenende in Russland wird er aber wohl kleinere Brötchen backen: „Die Topform ist noch nicht da.“

Kein Geheimnis ist, dass Kraft mit Olympia eine Rechnung offen hat. Als regierender Doppel-Weltmeister ging er bei den Spielen 2018 leer aus: „Da brauchen wir nicht um den heißen Brei herumreden. In Peking ist eine Medaille mein großes Ziel.“

Bislang kennt Kraft wie alle anderen Springer die Olympia-Anlage nur von Fotos: „Das macht nichts. Wenn man in Form ist, genügen ein paar Sprünge.“

Bayern-Wäsche für Peking
Der Hobby-Kicker fühlt sich von den ersten Bildern angezogen: „Es schaut aus, als ob man in ein Fußballstadion springt.“ Mit einer Unterhose von Bayern München hat er schon einen passenden Glücksbringer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele