Modell „Mamaschicht“

Diese Firma hat flexible Arbeitszeiten für Mamas

Kärnten
19.11.2021 07:59
Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – das ist gerade für Mamas oft eine große Herausforderung. Mit der sogenannten „Mamaschicht“ will Leeb Balkone nun mehr auf die Bedürfnisse von Müttern schulpflichtiger Mädchen und Buben eingehen. Neben mehr Flexibilität lockt dabei auch eine lukrative Entlohnung.

Der Balkon- und Aluzaunprofi Leeb beschäftigt an seinen Standorten in Gnesau und Krumpendorf 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Im Arbeitsalltag wurde oft klar, dass Mütter gerade im Bereich der Arbeitszeit besondere Bedürfnisse haben“, heißt es seitens des familienfreundlichen Unternehmens, das aus diesem Grund ein eigenes Modell für Mamas geschaffen hat.

Zitat Icon

Durch die ,Mamaschicht’ kann ich meinen Dienstbeginn so anpassen, dass ich mein Kind in die Schule bringen kann.

Leeb-Mitarbeiterin Sabrina

Arbeitszeiten auf Bedürfnisse angepasst
Bei der „Mamaschicht“ handelt es sich um eine spezielle Teilzeitvariante, bei der die Arbeitszeiten flexibel gestaltet und ganz einfach auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. „Damit haben die Mamas dann keinen Stress, ihre Kleinen aus Schule oder Kindergarten abzuholen, beziehungsweise einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.“

Die „Mamaschicht“ richtet sich speziell an Mütter von Kindergarten- oder Schulkindern. Die Schicht kann in ausgewählten Unternehmensbereichen - wie zum Beispiel in der Verpackungsabteilung - in Anspruch genommen werden.

Dazu lockt auch eine lukrative Entlohnung. „Nach der Karenz konnte ich auf eine Teilzeitanstellung wechseln und so nachmittags für meine Tochter da sein. Mittlerweile arbeite ich 30 Wochenstunden“, erzählt Angelika aus der Verpackungsabteilung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele