Ausstellung & Aktion

Expo zum 50-Jahr-Jubiläum von Infineon Villach

Kärnten
16.11.2021 14:42

„EXPLORE - Infineon entdecken“. Das ist der Titel einer Ausstellung, die jetzt im Foyer des Empfangsgebäudes von Infineon in Villach eröffnet wurde. Die Schau zeigt die Entwicklung des Konzerns über die vergangenen 50 Jahre. Über ein weiteres Geburtstagsgeschenk durften sich die Mitarbeiter freuen.

Die bewegte Geschichte von Infineon Austria startete am 1. Oktober 2020 noch unter dem Namen Siemens Bauelemente und der Herstellung von Dioden für Farbfernseher. „Damals haben 24 Mitarbeiter, vorwiegend Frauen, die Dioden von Hand zusammengeschraubt“, berichtet Sabine Herlitschka, Vorstandsvorsitzende von Infineon Austria, bei einem kurzen Rundgang durch die neu erstellte Schau im Empfangsgebäude von Infineon in Villach.

Geschichte von Infineon
Die Expo zeigt unter anderem die Entwicklung der Mikroelektronik und die Geschichte von Infineon. Besucher erfahren aber auch, wie und woraus die Chips hergestellt werden, und wo überall im täglichen Leben sie ihre Anwendung finden. So steckt in Reisepässen von über 80 Ländern, in Bankomatkarten oder der e-Card die Technologie von Infineon. Die Schau soll unter anderem Schulklassen zur Verfügung stehen.

Mit Region verwurzelt
Ein weiteres „Zuckerl“ zum Abschluss des Jubiläumjahres gibt es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihre Angehörigen. Gemeinsam mit der Kärnten Card wurde eine Sonderedition nur für Infineon aufgelegt. Etwa 4000 Erlebniskarten werden zum Teil unter den Mitarbeitern verteilt. „Damit wollen wir ein Zeichen setzen, wie eng wir mit der Region verwurzelt sind“, so Herlitschka. Die Besitzer der Kärnten Wintercard haben die Möglichkeit, etwa 40 einmalige Winterangebote vergünstigt in Anspruch nehmen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele