In Unterweitersdorf

Ein „Candyshop“ mit vielen PS statt Kalorien

Oberösterreich
13.11.2021 13:00

Candyshop! Da denkt man an Zuckerstangen, Schlecker, Kekse und Schokolade mit ausgefallenen Zutaten. Im „The Candyshop“ von Robert Reindl in Unterweitersdorf dagegen finden sich keine Kalorienbomben, sondern Männerträume auf vier Rädern wieder. Denn: Der 36-Jährige handelt mit exklusiven Sportwagen.

Ein Vorhang wird weggezogen, unter dem ein oranger Porsche zum Vorschein kommt. Dann werden Motorengeräusche laut, die PS-Fans auch von Rennstrecken gut bekannt sind, wenn Beschleunigung an der Tagesordnung steht. Die kurze Filmsequenz endet mit einem in weißen Buchstaben geschriebenen Satz, der lautet: „Wer sagt, dass es Sinn machen muss.“ So werden die Besucher der Homepage von RR-Motors begrüßt, eine Firma, die neuerdings dank der Agentur Fredmansky auch als „The Candyshop“ daherkommt.

Was es damit auf sich hat? „Kleine Kinder stehen bei den Zuckerlgeschäften und bewundern die bunten Zuckerln. Heute stehe ich oft vor bunten Sportwagen und bewundere sie - sie lösen einfach Emotionen aus, die nicht zu beschreiben sind“, erzählt Robert Reindl, der am 12. November sein Zehn-Jahre-Jubiläum feierte.

Parallel zur Mechaniker-Lehre hatte er die Berufsreifeprüfung gemacht, war dann nach Tirol übersiedelt, um die Fachhochschule in Kufstein zu besuchen. „Ich hab’ rasch festgestellt, dass mir das viel zu trocken ist. Mir fehlten die Autos“, sagt der Mühlviertler, der seit 2017 den Standort in Unterweitersdorf betreibt, wo zuletzt eine Tiefgarage und eine Halle neu gebaut wurden.

Rund 50 Autos stehen hier im „The Candyshop“ - vom Jaguar XK 120 von 1952 bis zu einem gelben Porsche-Gemballa von 1997. „Viele wollen sich mit dem Kauf einen Jugendtraum erfüllen“, sagt Reindl. Was ihm besonders wichtig ist? „Die Qualität - darauf achten wir sehr.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele