In Schwertberg

Eine alte Bus-Garage ist nun Schauraum für Flitzer

Oberösterreich
26.06.2021 15:00

Die blaue Werkbank ihres Großvaters steht in dem Bereich, der jetzt ihr Büro ist. „Wir haben die Räume generalsaniert“, erzählen Wolfgang und Werner Wiesinger, die die alten Bus-Garagen ihres Reise-Unternehmens in Schwertberg umfunktioniert haben. So entstand Platz für ihren Sportwagenhandel „The Carage“.

„The Carage“ steht an den Wänden - eine Kombination aus den englischen Wörtern für Auto und Garage. Wolfgang (35) und Werner Wiesinger (37) führen stolz durch die generalsanierten Räumlichkeiten in Schwertberg, in denen früher Busse des Familienunternehmens geparkt und repariert wurden. Heute gehören zur Flotte des Reise-Spezialisten noch drei Busse, die aber zu groß für diese Garagen sind.

Durch das neue Standbein der Brüder ist der Platz aber wieder gefüllt: Ein Audi RS5 Coupé, unter dessen Motorhaube 450 PS schlummern, parkt hier etwa, daneben ein BMW M4 Competition Coupé mit 510 PS - insgesamt derzeit 22 Fahrzeuge.

„Ein bisschen ein Fanatiker musst du schon sein“
Im September gründeten Wolfgang und Werner Wiesinger den Sportwagenhandel, bei dem sie auch die Reinigung der Fahrzeuge übernehmen. „Wir bieten formschöne, sportliche Autos“, schwärmen die beiden, die früher selbst in der österreichischen Rallye-Meisterschaft Gas gegeben haben. Die Zielgruppe? „Menschen, die sich einen Traum erfüllen wollen. Ein bisschen ein Fanatiker musst du schon sein, wenn du dir so ein Auto kaufst.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele