08.11.2021 09:49 |

Kluger Schachzug

Polizei ertappt Schmuck-Dieb (71) auf frischer Tat

Bravo! Durch einen ermittlungstechnisch klugen Schachzug gelang es der Polizei im Vorarlberger Kleinwalsertal am vergangenen Freitag, einen 71-jährigen Wiederholungstäter in Mittelberg auf frischer Tat zu ertappen.

Der Beschuldigte hatte Ende September eine betrügerische Anzeige über den Ankauf von Zink und Silber in einer regionalen Tageszeitung geschalten. Daraufhin nahm eine 79-Jährige Kontakt zu dem vermeintlichen Ankäufer auf, um diesem ihr Silberbesteck zu verkaufen. Als der 71-Jährige daraufhin am Vormittag des 01.10.2021 die Wohnung der älteren Dame aufsuchte, interessierte sich dieser jedoch mehr für den Schmuck des Opfers. Am darauffolgenden Tag (2. Oktober 2021) bemerkte die Seniorin dann, dass mehrere ihrer Schmuckstücke fehlten und verständigte die Polizei.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Täter das Wohnhaus der 79-Jährigen erneut aufsuchen würde. Daraufhin wurden von der Polizeiinspektion Kleinwalsertal entsprechende Vorkehrungen zur Dingfestmachung des Beschuldigten getroffen. Als dieser dann am vergangenen Freitag zur Mittagszeit nach einer neuerlichen Begutachtung von Schmuckstücken erneut mit Diebesgut das Wohnhaus des Opfers verlassen wollte, gelang es der wartenden Exektutive den Beschuldigten anzuhalten und das Diebesgut sicherzustellen.

Der mehrfach vorbestrafte 71-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-4° / -0°
starker Schneefall
0° / 3°
starker Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
1° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)