Kluger Schachzug

Polizei ertappt Schmuck-Dieb (71) auf frischer Tat

Vorarlberg
08.11.2021 09:49

Bravo! Durch einen ermittlungstechnisch klugen Schachzug gelang es der Polizei im Vorarlberger Kleinwalsertal am vergangenen Freitag, einen 71-jährigen Wiederholungstäter in Mittelberg auf frischer Tat zu ertappen.

Der Beschuldigte hatte Ende September eine betrügerische Anzeige über den Ankauf von Zink und Silber in einer regionalen Tageszeitung geschalten. Daraufhin nahm eine 79-Jährige Kontakt zu dem vermeintlichen Ankäufer auf, um diesem ihr Silberbesteck zu verkaufen. Als der 71-Jährige daraufhin am Vormittag des 01.10.2021 die Wohnung der älteren Dame aufsuchte, interessierte sich dieser jedoch mehr für den Schmuck des Opfers. Am darauffolgenden Tag (2. Oktober 2021) bemerkte die Seniorin dann, dass mehrere ihrer Schmuckstücke fehlten und verständigte die Polizei.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Täter das Wohnhaus der 79-Jährigen erneut aufsuchen würde. Daraufhin wurden von der Polizeiinspektion Kleinwalsertal entsprechende Vorkehrungen zur Dingfestmachung des Beschuldigten getroffen. Als dieser dann am vergangenen Freitag zur Mittagszeit nach einer neuerlichen Begutachtung von Schmuckstücken erneut mit Diebesgut das Wohnhaus des Opfers verlassen wollte, gelang es der wartenden Exektutive den Beschuldigten anzuhalten und das Diebesgut sicherzustellen.

Der mehrfach vorbestrafte 71-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele