Elf Millionen Klicks

Weißkopf-Seeadler-Familie ist Internetstar in USA

Viral
05.04.2011 11:36
Die Liveübertragung des Familienlebens von Weißkopf-Seeadlern hat die US-Internetgemeinde in einen anhaltenden Begeisterungszustand versetzt. Seit Anfang Februar klickten sich nach Angaben der Organisatoren etwa elf Millionen Menschen mitten in das Nest der Vögel in der Krone eines Baums in 25 Metern Höhe im Bundesstaat Iowa hinein. Dort wurden für ein Vogelschutzprojekt zwei Kameras installiert. Seither brütete die Adlermutter zwei Eier aus, mit einem dritten Jungvogel wird in Kürze gerechnet.

"Die Welt will anstelle von negativen Nachrichten einfach etwas Gutes hören", sagte Bob Anderson, Chef des Rapture Resource Project, das mit der Liveübertragung vor allem Nutzer in Schulen und Universitäten ansprechen wollte. Laut Anderson schauen sich zu Spitzenzeiten bis zu 150.000 Menschen gleichzeitig die Vögel an.

Vor allem die Mahlzeiten, bei denen die Vögel Teile von Bisamratten, Kaninchen, Krähen oder Forellen verspeisen, hält Anderson für lehrreich. "Kinder lernen, dass Tiere andere Tiere essen, sie sehen die schönen und grausamen Seiten der Natur." Am Beispiel des US-Wappentiers bekämen die Menschen einen "großartigen Einblick in Mutter Natur".

Die Adlereltern sind bereits seit dem Jahr 2007 zusammen und brachten seither regelmäßig Nachwuchs zur Welt. Obwohl es die Onlineübertragung schon seit damals gibt, wurde sie erst in diesem Jahr zum Internetliebling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele