07.11.2021 11:33 |

Horror-Arbeitsunfall

Landwirt (59) gerät in Futtermischwagen und stirbt

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Samstag im Schweizer Kanton Zürich. Ein 59-jähriger Landwirt war mit Arbeiten an seinem Futtermischwagen beschäftigt, als er aus bislang ungeklärter Ursache in das Gerät geriet. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Was für ein Horror-Szenario: Ein 59-Jähriger arbeitete am Samstagnachmittag auf seinem Bauernhof in der Schweizer Gemeinde Knonau (Kanton Zürich) an seinem Futtermischwagen. Diese Geräte werden – laut Herstellerangaben – dazu verwendet,  verschiedene Futtermittel zu zerkleinern und durchzumischen. Dem Vieh soll es dadurch unmöglich gemacht werden, zu selektieren und nur einzelne Futterbestandteile zu fressen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Landwirt in dieses Gerät. Die umgehend alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat untersucht.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 6°
starker Regen
-3° / 6°
starker Regen
-1° / 8°
starker Regen
-1° / 7°
starker Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)