Schwer betrunken

Pkw-Lenker blieb nach Crash-Tour auf A14 liegen

Vorarlberg
07.11.2021 11:25

Für sehr viel Aufsehen sorgte in der Nacht auf Sonntag ein 22-Jähriger in Vorarlberg. Nachdem der - laut Polizeiangaben - schwer betrunkene Mann zuerst eine Straßenlaterne umgefahren hatte, flüchtete er trotz eines Öl-Lecks an seinem Auto auf die Autobahn A14. Dort kam der Alkolenker allerdings nicht weit ...

Die verhängnisvolle Crash-Tour des 22-Jährigen begann gegen 1 Uhr, als der schwer alkoholisierte Mann in Nenzing in sein Fahrzeug einstieg und über die Gemeindestraße „Illstraße“ in Richtung Autobahn A14 fuhr. Im Bereich der dortigen Radbrücke kam der Pkw-Lenker dann von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne, wodurch diese wegknickte und den kompletten Radweg versperrte.

Der 22-Jährige bemerkte vermutlich nicht, dass nach dem heftigen Crash Öl aus seinem Auto austrat und setzte seine Fahrt mit dem schwerbeschädigten Fahrzeug auf der Autobahn in Fahrtrichtung Bludenz fort. Aufgrund des Ölaustritts blieb der Alkolenker allerdings bereits nach kurzer Zeit auf dem Pannenstreifen liegen, wobei noch die Leitplanke touchiert wurde.

Dem unverletzten Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und eine Weiterfahrt untersagt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele