05.11.2021 14:12 |

Mann schwer verletzt

Streit auf Baustelle: Attacke mit Spitzhammer

Dass auf einer Baustelle manchmal raue Sitten herrschen, ist kein Geheimnis. Die Auseinandersetzung zwischen zwei bosnischen Arbeitern (40 und 56 Jahre) im Tiroler Trins (Bezirk Innsbruck-Land) ging aber weit darüber hinaus. Der Jüngere schlug seinem Kontrahenten nämlich mit einem Spitzhammer auf den Kopf. Der 56-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen!

„Die Männer hatten schon seit einiger Zeit einen Konflikt“, zitiert Polizeisprecher Stefan Eder aus den späteren Erhebungen. Eskaliert ist die Lage auf der verschneiten Baustelle im Gschnitztal am Donnerstag gegen 12.30 Uhr: Der 56-Jährige saß beim Mittagessen in einem Container, als sich der 40-Jährige näherte und ohne lange zu fackeln mit einem Spitzhammer auf den Kopf des Älteren schlug.

Weiterer Streit im Vorfeld
„Ja, es gab am Vormittag eine weitere Auseinandersetzung“, sagte der Angreifer in ersten Befragungen gegenüber den ermittelnden Polizisten aus.

Bergung nicht einfach
Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen. Aufgrund der unzugänglichen Örtlichkeit musste der Mann von der Feuerwehr Steinach per Korbtrage und Kran geborgen werden. Er wurde danach von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.

Der 40-Jährige wurde festgenommen und ist in Gewahrsam der Polizei, er räumt den Vorfall ein. Sein Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 1°
starker Schneefall
-8° / 1°
starker Schneefall
-7° / -1°
starker Schneefall
-5° / -0°
starker Schneefall
-9° / -1°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)