Mann schwer verletzt

Streit auf Baustelle: Attacke mit Spitzhammer

Tirol
05.11.2021 14:12

Dass auf einer Baustelle manchmal raue Sitten herrschen, ist kein Geheimnis. Die Auseinandersetzung zwischen zwei bosnischen Arbeitern (40 und 56 Jahre) im Tiroler Trins (Bezirk Innsbruck-Land) ging aber weit darüber hinaus. Der Jüngere schlug seinem Kontrahenten nämlich mit einem Spitzhammer auf den Kopf. Der 56-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen!

„Die Männer hatten schon seit einiger Zeit einen Konflikt“, zitiert Polizeisprecher Stefan Eder aus den späteren Erhebungen. Eskaliert ist die Lage auf der verschneiten Baustelle im Gschnitztal am Donnerstag gegen 12.30 Uhr: Der 56-Jährige saß beim Mittagessen in einem Container, als sich der 40-Jährige näherte und ohne lange zu fackeln mit einem Spitzhammer auf den Kopf des Älteren schlug.

Weiterer Streit im Vorfeld
„Ja, es gab am Vormittag eine weitere Auseinandersetzung“, sagte der Angreifer in ersten Befragungen gegenüber den ermittelnden Polizisten aus.

Bergung nicht einfach
Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen. Aufgrund der unzugänglichen Örtlichkeit musste der Mann von der Feuerwehr Steinach per Korbtrage und Kran geborgen werden. Er wurde danach von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.

Der 40-Jährige wurde festgenommen und ist in Gewahrsam der Polizei, er räumt den Vorfall ein. Sein Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele