Ausreisetest

Von Tirol über den Arlberg geht es nur mehr mit 3G

Vorarlberg
04.11.2021 08:32

Wer ab kommenden Freitag aus den Tiroler Bezirken Reutte und Landeck ausreisen will und nicht gegen das Coronavirus geimpft oder davon genesen ist, braucht einen negativen Test. Deshalb wird auch am Arlberg kontrolliert. Unterdessen steigt die Inzidenz im Ländle weiter an und liegt derzeit bei 409.

In den Tiroler Problembezirken Landeck und Reutte liegt die Inzidenz zurzeit bei 670 beziehungsweise 776. Wegen dieser extrem hohen Werte kommt es ab Freitag zu Ausreisekontrollen. Wer weder geimpft noch genesen ist, muss einen negativen Coronatest vorlegen. Vorerst gilt auch noch ein Antigentest, bald aber könnte nur noch ein PCR-Test gelten, wie Tirols Landeshauptmann Günther Platter erklärte. Kontrolliert wird auch in Richtung Vorarlberg, also am Arlbergpass, auf der Schnellstraße S16 und im Lechtal - vorerst aber nur stichprobenartig. Allerdings: Wer keinen gültigen Test dabei hat und erwischt wird, für den könnte es teuer werden.

Neuinfektionen steigen
Unterdessen steigen die Neuinfektionszahlen auch in Vorarlberg weiter stark an. Am Dienstag wurden 241 neue Fälle registriert, am Mittwoch waren es allein bis 16 Uhr schon wieder 279 Neuerkrankungen.

Mittlerweile lässt sich das äußerst dynamische Infektionsgeschehen auch an den Bettenbelegungen in den Krankenhäusern ablesen. Dort müssen derzeit 50 Covid-Patienten betreut werden, sieben davon sind auf intensivmedizinische Versorgung angewiesen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele