Tatort Einfamilienhaus

Polizei forscht Einbrecher-Duo in Steyr aus

Oberösterreich
02.11.2021 19:20

Zweimal am gleichen Tatort binnen weniger Monate wollten offenbar zwei junge Männer (18, 19) in Steyr zuschlagen. Während der erste Einbruch gelang, scheiterte der zweite Coup an einer widerstandsfähigen Tür. Die Verdächtigen wurden nun ausgeforscht.

Zwischen dem 9. August und 12. August 2021 waren Unbekannte in ein unbewohntes Haus in Steyr eingebrochen. Gestohlen wurden damals rund 20 Euro Bargeld, ein Ladekabel samt Adapter für ein Smartphone, ein Sack Grillkohle und zwei Dosen eines Energy Drink.


Verdächtige ausgeforscht
Am Nachmittag des 27. Oktober 2021 kamen zwei junge Männer erneut zu dem Haus, wobei einer versuchte, die Tür gewaltsam aufzutreten. Doch das misslang. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnten die beiden Verdächtigen von der Polizei ausgeforscht werden.


Geständnis
Ein 18-jähriger Beschuldigter aus Steyr gestand nun bei der Einvernahme, den Einbruch im August sowie den Einbruchsversuch am 27. Oktober begangen zu haben. Als Mittäter wurde ein 19-Jähriger aus Steyr ausgeforscht, der beim Einbruchsversuch am 27. Oktober 2021 dabei gewesen sein soll. Dieser bestreitet bisher die Vorwürfe. Die beiden Männer wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele