02.11.2021 12:38 |

Sachbeschädigung

Wirbel in St. Gertraud: Hakenkreuz aufgeschmiert

Vandalen haben in der Nacht auf Montag in Frantschach-St. Gertraud ihr Unwesen getrieben: Im Bereich des Skaterplatzes wurden Bänke, ein Tisch und der Gehweg mit verschiedenen Symbolen beschmiert - auch mit einem Hakenkreuz ...

„Das ist nunmehr schon der zweite Vorfall dieser Art und wurde selbstverständlich bei der Polizeiinspektion St. Gertraud zur Anzeige gebracht“, heißt es von der Marktgemeinde auf Facebook. Im Gegensatz zur ersten Schmieraktion wurden dieses Mal allerdings eindeutige Symbole aufgesprüht - teilweise fallen sie unter das Verbotsgesetz!

Die Täter sind derzeit zwar noch unbekannt, in Frantschach-St. Gertraud will man aber „alles unernehmen, um die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen.“

Damit die Täter rasch gefunden werden können, hofft man nun auf die Hilfe von etwaigen Zeugen: „Sollte jemand die Verursacher beobachtet haben oder die Buchstaben jemandem zuordnen können, bitten wir um Kontaktaufnahme“, heißt es seitens der Gemeinde. Die Hinweise werden vertraulich behandelt. Zeugen sollen sich an die Polizeiinspektion St. Gertraud wenden: 059 133 2167.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)