Bürgermeister reagiert

„Gefahrenzonen entschärfen!“ – Appell an das Land

Kärnten
30.10.2021 11:04

Muss erst etwas passieren, damit was passiert? Diese Frage stellt man sich in Globasnitz. Am 21. Oktober wurden auf der Bleiburger Bundesstraße bei der Einfahrt nach Traundorf bei einem Verkehrsunfall vier Personen verletzt. Zwei weitere Gefahrenstellen müssten ebenfalls entschärft werden.

„So geht das nicht weiter! Ich werde alles, was in meiner Macht steht, tun, damit diese Gefahrenstelle bei der Einfahrt Traundorf endlich beseitigt wird“, betont Bürgermeister Bernard Sadovnik. Seit sechs Jahren fordert er eine Beschränkung auf Tempo 70 auf der stark frequentierten Bleiburger Bundesstraße. Das Land hat das bisher aber abgelehnt. Sadovnik: „Was muss noch geschehen?“

Auf der Bleiburger Bundesstraße sind 100 km/h erlaubt, obwohl von dort viele Zufahrten wegführen. „Ich werde nicht ruhen, bis endlich gehandelt wird“, so der Bürgermeister, der auch Verkehrslandesrat Martin Gruber einschalten will: „Ich werde ihn bitten, sich diese Gefahrenzonen persönlich anzusehen.“

Zitat Icon

Ich werde nicht ruhen, bis endlich gehandelt wird!

Bernard Sadovnik, Bürgermeister in Globasnitz

Sadovnik fordert zudem eine 30 km/h-Zone für die Ortschaft St. Stefan und die Entschärfung der Einfahrt bei Jaunstein: „Es geht darum, Menschenleben zu retten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele