29.10.2021 17:49 |

Wehren im Einsatz

Garage wurde samt Auto Raub der Flammen

Mehrere Feuerwehren mussten Freitagabend - kurz vor Einbruch der Dunkelheit - zu einem Garagenbrand in Aich bei Maria Rain ausrücken. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Die Garage brannte völlig aus. Auch das Auto wurde ein Raub der Flammen. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.

„Wir hatten gerade eine kleine Willkommensfeier für unseren neuen Unimog - ein Geländefahrzeug für Waldbrände - abgehalten, als die Einsatzalarmierung kam“, berichtet OBI Harald Morak von der Feuerwehr Viktring-Stein/Neudorf. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit war aus noch unbekannter Ursache ein Brand in einer Garage in Aich bei Maria Rain ausgebrochen.

Als die Feuerwehren Viktring-Stein/Neudorf, Maria Rain, Kirschentheuer und Kappel/Drau am Einsatzort eintrafen, stand die Garage bereits in Vollbrand. Es konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Das Auto brannte ebenfalls aus. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Höhe des Sachschadens und die Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Von
Claudia Fischer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)