Wehren im Einsatz

Garage wurde samt Auto Raub der Flammen

Kärnten
29.10.2021 17:49

Mehrere Feuerwehren mussten Freitagabend - kurz vor Einbruch der Dunkelheit - zu einem Garagenbrand in Aich bei Maria Rain ausrücken. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Die Garage brannte völlig aus. Auch das Auto wurde ein Raub der Flammen. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.

„Wir hatten gerade eine kleine Willkommensfeier für unseren neuen Unimog - ein Geländefahrzeug für Waldbrände - abgehalten, als die Einsatzalarmierung kam“, berichtet OBI Harald Morak von der Feuerwehr Viktring-Stein/Neudorf. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit war aus noch unbekannter Ursache ein Brand in einer Garage in Aich bei Maria Rain ausgebrochen.

Als die Feuerwehren Viktring-Stein/Neudorf, Maria Rain, Kirschentheuer und Kappel/Drau am Einsatzort eintrafen, stand die Garage bereits in Vollbrand. Es konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Das Auto brannte ebenfalls aus. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Höhe des Sachschadens und die Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele