Frau fand Kollegen

55-Jähriger starb an einer CO-Vergiftung

Weil er nicht in die Arbeit kam, schaute eine Kollegin in Haslach in Oberösterreich bei dem Mann zu Hause nach und fand den 55-Jährigen bewusstlos vor. Durch einen Bedienfehler des offenen Kamins hatte er eine CO-Vergiftung erlitten. Das Opfer verstarb später im Spital.

Der 55-Jährige aus Haslach wurde am Donnerstag kurz vor 9 Uhr von der 53-Jährigen in seinem Haus bewusstlos aufgefunden. Die Kollegin hielt Nachschau nach ihm, da er nicht zur Arbeit erschienen war.

Bei den Erhebungen konnte festgestellt werden, dass am Vorabend der offene Kaminofen eingeheizt war. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand dabei eine hohe Kohlenmonoxid-Konzentration in der Luft, wodurch der Mann bewusstlos wurde. Die Besatzung des Rettungshubschraubers flog den 55-Jährigen in das Krankenhaus nach Graz. Gegen 14.30 Uhr starb der Mann aufgrund seiner Kohlenmonoxid-Vergiftung.

Bedienungsfehler
Anhand der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein Bedienungsfehler zum Entstehen der Kohlenmonoxid-Konzentration in der Luft führte.

Von
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)