Frau fand Kollegen

55-Jähriger starb an einer CO-Vergiftung

Oberösterreich
28.10.2021 16:45

Weil er nicht in die Arbeit kam, schaute eine Kollegin in Haslach in Oberösterreich bei dem Mann zu Hause nach und fand den 55-Jährigen bewusstlos vor. Durch einen Bedienfehler des offenen Kamins hatte er eine CO-Vergiftung erlitten. Das Opfer verstarb später im Spital.

Der 55-Jährige aus Haslach wurde am Donnerstag kurz vor 9 Uhr von der 53-Jährigen in seinem Haus bewusstlos aufgefunden. Die Kollegin hielt Nachschau nach ihm, da er nicht zur Arbeit erschienen war.

Bei den Erhebungen konnte festgestellt werden, dass am Vorabend der offene Kaminofen eingeheizt war. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand dabei eine hohe Kohlenmonoxid-Konzentration in der Luft, wodurch der Mann bewusstlos wurde. Die Besatzung des Rettungshubschraubers flog den 55-Jährigen in das Krankenhaus nach Graz. Gegen 14.30 Uhr starb der Mann aufgrund seiner Kohlenmonoxid-Vergiftung.

Bedienungsfehler
Anhand der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein Bedienungsfehler zum Entstehen der Kohlenmonoxid-Konzentration in der Luft führte.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele