Aus dem Auto heraus

Jugendliche schossen mit Kürbissen und Eiern

Kurioser Vorfall in Linz: Drei Jugendliche bewarfen aus dem fahrenden Auto heraus Passanten mit Kürbissen und Eiern. Die Geschosse hatten sie zuvor gestohlen.

Einen Zusammenhang mit dem bevorstehenden Halloween-Fest konnte nicht hergestellt werden. Die drei 18-Jährigen kurvten in der Nacht auf Donnerstag kurz nach 1 Uhr mit einem schwarzen Pkw durch die Linzer Innenstadt und bewarfen aus dem Auto heraus vorbeigehende Personen wahllos mit Kürbissen und Eiern. Eine 25-Jährige aus Altenfelden wurde im Bereich des Brustkorbes getroffen, weshalb sie die Polizei verständigte.

Zeuge merkte sich Kennzeichen
Ermittlungen ergaben, dass sich zuvor ähnliche Vorfälle in Urfahr und im Süden von Linz abgespielt hatten, wo Personen mit Eiern beschossen wurden. Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Pkw, wodurch die motorisierten Vandalen wenige Zeit später im Bereich der Unteren Donaulände angehalten werden konnte.

Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft
Die drei Jugendlichen hatten jede Menge Kürbisse und Eier im Fahrzeug. Zur Herkunft gaben sie zu, diese in Urfahr gestohlen zu haben. Zudem stellten die Polizisten verbotene Waffen sicher, weshalb ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde. Sie werden mehrfach bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)