27.10.2021 08:25 |

9 Plätze - 9 Schätze

Vorarlberger Wiegensee ist Österreichs Nummer eins

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß! Der schönste Platz 2021 liegt in Vorarlberg. Bei der ORF-Show „9 Plätze - 9 Schätze“ wurde der Wiegensee im hinteren Montafon zur Nummer eins gewählt. Unglaublich: Die Vorarlberger Naturperlen konnten bei den bisherigen acht Auflagen des Formats gleich vier Siege einfahren

Der zweite Platz, bei der am Nationalfeiertag live ausgestrahlten Sendung, ging an das Tiroler Gschnitztal, Platz drei sicherte sich das Handwerkerdörfl Pichla in der Steiermark.

Damit holte sich Vorarlberg nach 2015, 2017 und 2019 den Titel zum bereits vierten Mal. Die Steiermark gewann zweimal (2014, 2020), Tirol (2016) und Oberösterreich (2018) jeweils einmal.

Die bisherigen Sieger aus Vorarlberg waren der Formarinsee und die Rote Wand (2015), der Körbersee (2017) und der Lünersee in Vorarlberg (2019).

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 1°
starker Schneefall
-2° / 2°
starker Schneefall
-1° / 4°
Schneeregen
-1° / 3°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)