Aufenthaltsverbot

Detektive fassten zwei Profi-Diebe in Villach

Kärnten
24.10.2021 22:05
Aufmerksamen Detektiven gelang ein Schlag gegen zwei Ladendiebe in Villach. Die beiden Georgier hatten am Freitag in einer Supermarktfiliale Waren im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutet. Einer der beiden hat ein aufrechtes Aufenthaltsverbot für den Schengenraum und sogar ein Einreiseverbot in Frankreich.

„Zwei unserer Ladendetektive haben die Männer am Freitag beobachtet, wie sie in einer Villacher Supermarktfiliale mehrere Waren stehlen wollten“, erklärt Martin Fohn, Geschäftsführer der Sicherheitsfirma INS-Security.

Aufenthaltsverbot in der EU
Die Detektive informierten anschließend sofort die Polizei. Bei der Einvernahme durch die Beamten stellte sich heraus, dass die beiden Täter keine Unbekannten sind. In ganz Europa werden ihnen mehrere Delikte zur Last gelegt. „Gegen einen der beiden Männer besteht sogar ein Aufenthaltsverbot im Schengenraum und ein aufrechtes Einreiseverbot in Frankreich“, bestätigt die Polizei: „Aber international gefahndet wird nach dem Mann nicht.“

Einreise unklar
Wie und wo der Georgier über die Grenze kam, kann noch nicht gesagt werden. Fest steht aber, dass der Verdächtige sich nicht nur wegen des versuchten Ladendiebstahls verantworten muss, sondern auch wegen rechtswidriger Einreise nach Österreich.

Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele