Waffe gezückt

„Sehr korpulenter“ Mann raubt Dessous-Geschäft aus

Mit einer Schusswaffe und einem Pfefferspray bewaffnet, hat am Samstagabend gegen 17.20 Uhr ein laut Polizei „sehr korpulenter“ Mann ein Dessous-Geschäft in der Innenstadt ausgeraubt. Nach dem ungefähr 1,75 Meter großen Mann mit grauer Kappe und langem schwarzen Mantel wird immer noch gesucht. 

Zuerst wollte er, dass die Verkäuferin ihm Dessous zeigt. Als er anschließend vorgab, die Ware zu kaufen, zückte er eine Schusswaffe und ein Pfefferspray und drohte der Frau. Er forderte, sie solle ihm die Tageslosung geben. Nachdem das Opfer ihm das Geld überreicht haben soll, flüchtete der Täter sofort aus dem Geschäft.

Die alarmierte Polizei verlor umgehend die Spur des Täters. Nach ihm wird weiterhin gesucht. Verletzt wurde bei dem Raub aber niemand. 

Beschreibung des Täters
Der mutmaßliche Täter soll zwischen 28 und 30 Jahren alt gewesen sein. Er ist etwa 1,75 Meter groß, trug einen langen schwarzen Mantel und eine graue Kappe. Zudem soll er „sehr korpulent“ sein. 

Sachdienliche Hinweise werden bei jeder Polizeiinspektion bzw. beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, Ermittlungsbereich Raub und unter der Telefonnummer: 01/313-10-62210 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele