Bei der WM-Premiere

Nur ein Europameister war besser als Zimmermann

Kärnten
24.10.2021 11:56

Die Veldener Kickboxer Erik Zimmermann, Raphael Wassertheurer und Anesa Trle waren diese Woche bei der Weltmeisterschaft in Jesolo dabei. Vor allem Talent Zimmermann (18) überzeugte, kam im Pointfight auf Rang fünf. Im Teambewerb folgten gestern Niederlagen gegen Griechenland und Deutschland.

Fünfter beim ersten WM-Auftritt! Kickboxer Erik Zimmermann war mit seinen Leistungen in Jesolo sehr zufrieden. Nach einem enttäuschenden Kampf (und frühem Aus) im Leichtkontakt zeigte er sich im Pointfight (bis 69 kg) von seiner besten Seite. Nach einem Sieg im Achtelfinale musste er sich im Viertelfinale nur dem ehemaligen Europameister Timmy Sarantoudis (D) geschlagen geben.

Zitat Icon

Das war eine Top-Performance. Erik hat wirklich alles herausgeholt. Der Gegner war routinierter – das hat den Kampf entschieden.

Vater und Trainer Gerald Zimmermann

Erfolgreicher Platz fünf
Am Ende gab’s für den angehenden HTL-Maturanten, der bis zu fünfmal in der Woche trainiert, Platz fünf. Mit Raphael Wassertheurer (20) und Anesa Trle (20) haben noch zwei Veldener Sportler WM-Luft geschnuppert. „Vor allem Raphi hat sich gut präsentiert, ist gegen den späteren Weltmeister rausgeflogen“, betont der Coach.

Pech im Teambewerb
Die beiden waren wie Erik gestern auch im abschließenden Teambewerb dabei. Dort gab es trotz guter Einzelleistungen der Veldener Athleten leider nichts zu holen. Die Herren schieden gegen Griechenland mit 13:15 aus. Für Anesa Trle und Co gab’s ein 10:14 gegen Deutschland.

Auf nach Montenegro
Ab 6. November steht bereits das nächste Highlight an: die Junioren-EM in Montenegro. „Da sind Medaillen drin!“, betont Zimmermann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele