Person lebend gefunden

Große Suchaktion in Poggersdorf war ein Erfolg

Kärnten
22.10.2021 09:56

Von 6 bis 9.45 Uhr suchte ein Großaufgebot an Einsatzkräften das Gebiet um Poggersdorf inklusive der Gurk ab. Eine männliche Person (54) wurde als vermisst gemeldet, konnte kurz vor 10 Uhr jedoch lebend aufgefunden werden.

Am Freitag gegen 6 Uhr wurde der Polizei Grafenstein die Abgängigkeit eines 54-jährigen Mannes aus dem Bezirk Klagenfurt-Land durch dessen Schwester angezeigt. Ein Unfall wurde befürchtet.

Sofort eingeleitete Suchaktion
An der sofort eingeleiteten Suchaktion im Gemeindegebiet von Poggersdorf beteiligten sich mehrere Polizeistreifen, ein Polizeidiensthundeführer mit seinem Polizeidiensthund, der Polizeihubschrauber „Libelle FLIR“ sowie Mitglieder der FF Pischeldorf, Ottmanach, BF Klagenfurt, Rettungshundestaffel Samariterbund und Mitglieder der Österreichischen Rettungshunde-Brigade.

Suche endete um 9.45 Uhr mit einem Erfolg
Im Zuge dieser groß angelegten Suchaktion konnte der Abgängige um 09:45 Uhr, durch den Tauchtrupp der Berufsfeuerwehr Kla-genfurt/WS mittels Boot, im Bereich des Gurkufers im Gemeindegebiet von Poggersdorf, Bez Klagenfurt-Land, sitzend gesichtet werden.

Unterkühlt, aber unverletzt
Der Mann konnte in der Folge in dem unwegsamen Gelände von den Rettungskräften unterkühlt, aber ansprechbar und offensichtlich unverletzt geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann zur weiteren ärztlichen Versorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele